Blog

Blog

Zykluswissen

Hilfe für deine Periode

«Nehmen sie die Pille. Die reguliert ihre Periode.» Diesen Satz schon mal gehört? Wenn nicht du, dann bestimmt eine andere Frau aus deinem Umfeld. Leider reguliert die Pille nie deinen Zyklus,

Mehr »
Zykluswissen

Die gesunde Periode

Ich weiss noch, als wir aus den Flitterwochen nach Hause kamen und meine Periode völlig unerwartet mitten am Flughafen Athen einsetzte. Ich hatte nichts dabei, alles verstaut im bereits aufgegebenen

Mehr »
Zykluswissen

Der weibliche Zyklus

FRAU IST NICHT IMMER FRUCHTBAR Wo starten wir?  Natürlich mit der Mens, oder? Die kennen alle. Oder doch eher mit dem Eisprung? Tatsächlich setzt man in der Zyklusbeobachtung das Ende des

Mehr »
Natürliche Empfängnisregelung

Natürliche Familienplanung – Sichere Sache??

Vor über zehn Jahren staretete ich mit Zyklusbeobachtung. Als meine Freunde damals nach und nach erfuhren, dass mein Mann und ich «natürlich verhüten» werden, hörte ich anfangs zahlreiche Sprüche, wie:

Mehr »
Natürliche Empfängnisregelung

NFP, NER, symptothermal… – Bitte was?

Begriffe-Dschungel Angefangen bei den ganzen Bezeichnungen. Es gibt zahlreiche Begriffe rund um einen natürlichen Umgang mit der Fruchtbarkeit – doch was steckt hinter den Begriffen? Hier mal eine Übersicht. Natürliche

Mehr »
Persönliches

Alles begann mit dieser Freundschaft

Der rote Faden hin zu meinem Business hat seinen Anfang  bereits in meinen  Teenagerjahren. Debi und ich lernten uns kennen, als ich mit achtjährig in ihre Nachbarschaft zog. Wir wurden

Mehr »